Königsschießen 2017

 

Heuer wurde der Schützenkönig erstmals auf den elektronischen Schießständen ausgeschossen.

Nach einem wunderschönen hergerichteten Buffet von den Schützendamen wurde mit Spannung die Königsproklamation erwartet. 1. Schützenmeister Hans Rosmer verlas vom letzten Platz bis zum ersten.

Die Damen hatten wieder mal die ruhigere Hand.

Mit einem 205,3 Teiler holte sich Helga Schwankner die Königswürde. Wurstkönig wurde Rupert Hollinger mit einem 246,1 Teiler vor seinem Sohn und Brezenkönig Florian Hollinger, der einen 272,1 Teiler schoss.

Bei der Jugend erreichte Mona Ebner mit einem 377,8 Teiler die Königswürde. Verena Niederwinkler wurde mit einem 385,7 Teiler Wurstkönig und Brezenkönig Johannes Hollinger mit einem 407 Teiler.

Alle feierten die neuen Königinnen und Könige und so klang die gelungene Feier langsam aus.