Königschießen 2021

Das Jahr 2020/2021 setzte allen Vereinen eine Grenze – so wurde bei der Schützenlust der Schützenkönig 2021 in der „Schießpause“ ausgeschossen.

 

1.Schützenmeister Hans Rosmer freute sich 35 Schützinnen und Schützen begrüßen zu dürfen.

 

Sportwart  Johann Rosmer jun. führte anschließend die Siegerehrung der Schützenkönige durch.

Bei der Jugend erzielte Ronja Ruhrmann mit einem 268,8 Teiler den Königsschuss und erhielt auch noch einen Erinnerungspokal. Jugend-Wurstkönig wurde Sebastian Spitz mit einem 584,1 Teiler gefolgt von der Jugend-Brezenkönigin Sarah Spitz die einen 629,3 Teiler erzielte.

 

Mit einem 269,0 Teiler sicherte sich Rupert Hollinger die Königswürde. Als Erinnerung erhielt er einen Schützenkrug und eine Königsnadel. Wurstkönig wurde Florian Holllinger mit einem 405,7 Teiler, gefolgt von der Brezenkönigin Silvia Lex mit einem 499,9 Teiler.

 

Bei den Senioren aufgelegt wurde Maria Wild mit einem 165,0 Teiler Schützenkönigin. Auch sie erhielt einen Schützenkrug und eine Königsnadel. Den Titel des Wurstkönigs holte sich Jakob Niedergünzel mit einem 233,0 Teiler gefolgt vom Brezenkönig Willi Lapper mit einem 267,9 Teiler.

 

Im Anschluss wurden die Könige gebührend gefeiert.