Ferienprogramm 2015

Ferienprogramm 2015

 

Unter dem Motto „Mitten ins Schwarze“ wurde bei der Schützenlust Kirchanschöring das Ferienprogramm durchgeführt. 1. Schützenmeister Hans Rosmer klärte die Buben und Mädchen im Alter von zehn bis dreizehn Jahren fachkundig über den Schießsport und seine Regeln auf.

Jugendleiter Alois Hollinger erklärte dann die Handhabung der Waffen, und dass an erster Stelle immer „die Sicherheit“ zählt und wies auf die Sicherheitsregeln hin.

Nun endlich war es so weit – es gab 3 Gattungen beim Schießen: als erstes durfte man mit dem Lichtgewehren schießen. Anschließend durften die Kinder an den Schießständen unter Aufsicht mit dem Luftgewehr die Scheibe ins Visier nehmen. Ein besonderer Reiz war es natürlich auf einem elektronischen Schießstand mitten ins Schwarze zu treffen.

Nach gemeinsamer Stärkung kam der Höhepunkt, alle warteten mit Spannung auf die Siegerehrung.

Zudem erhielten alle eine Urkunde und die Erstplatzierten einen Pokal. Als kleines Zuckerl wurden auch die „Blattl“ belohnt, und so konnte jeder „Jungschütze“  einen Sachpreis auswählen.

Die Ergebnisse: 10 Jahre: 1. Philip Spitz 149 Ringe, 2. Dominic Lapper 118, 3. Michael Seidenfuß 107, 4. Sandro Caravaca 101, 5. Sebastian Spitz 95, 5. Simon Kaubisch 95.  11 Jahre: 1. Jonas Huber 148 R., 2. Felix Tremmel 88. 12 Jahre: 1. Manuel Hauser 164 R. 2. Elias Leitner 152, 3. Simon Haberlander 126, 4. Matthias Kirchhofer 110, 5. Steffanie Heiß 108, 6. Vinzenz Brandmayer 101. 13 Jahre: 1. Niklas Babinger 167, 2. Elias Wallner 159, 3. Kevin Obermayer 141.

Nach den Sommerferien beginnt am Dienstag, 15. September das Schießtraining für die Jungschützen. Es ist jeder zu einem Schnuppertraining herzlich eingeladen.